Energiearbeit

Werkzeuge

Energiearbeit

Die Blume des Lebens erinnert uns daran, dass alles mit allem zusammenhängtFür mich als gelernte Naturwissenschaftlerin wurde im Laufe des Lebens immer klarer:

„Der anerkannte Stand der Wissenschaft ist der aktuelle Zustand der Unwissenheit“.

Die Erfahrung lehrt uns mitunter erstaunliche Dinge, die wir mit dem Verstand oftmals nicht durchdringen können und auch mit dem derzeitigen Stand der Wissenschaft noch nicht erklärbar sind.

Erste Erklärungsversuche liefert uns die Quantenphysik, die bewiesen hat, dass es einen

„Welle-Teilchendualismus“gibt (https://de.wikipedia.org/wiki/Welle-Teilchen-Dualismus), d.h. jederzeit eine Interaktion zwischen Teilchen und Energie auf Molekularebene stattfindet . Auch Gedanken sind Energie, daher ist "Energiearbeit" wichtig.

Mit Hilfe Deiner Gedanken erschaffst Du Deine Realität - bewußt oder unbewußt.

Aber wozu auch beweisen? Seit 1000en von Jahren gibt es erfolgreiche energetische und geistige Heilverfahren, die auch heute ihre Berechtigung neben der Schulmedizin haben.

Eine dieser Techniken ist Reiki, eine in Japan wieder entdeckte Form der Energiearbeit, die inzwischen millionenfach auf der ganzen Welt in vielen Facetten praktiziert wird.
Ich wurde 2004 das erste Mal in Reiki eingeweiht und nutze diese Methode als Reikimeister bei Bedarf für die Lösung von Blockaden, die energetische Reinigung und Aktivierung von Räumen, oder zur Unterstützung bei der Mobilisierung von Prozessen.

Daneben nutze ich auch Techniken zur Vergebungsarbeit aus der schamanischen und hawaianischen Tradition. Vergebungsarbeit ist ein wichtiges Mittel, um schwierige Situationen, die ihre Quelle oft im Unterbewußten haben (über 95% all unserer Prozesse laufen im Unterbewußtsein ab), aufzulösen.

artikel footer 3Ein wichtiges Werkzeug können auch Kinesiologische Tests sein. Jeder kennt die Reaktion des Körpers auf einen Schreck. Man spricht dann auch von „Zusammenzucken“. Was passiert, wenn Sie sich einen schönen Sonnenaufgang anschauen? – ein Aaaah- ein Entspannen sämtlicher Muskulatur. Diesen Effekt kann man sich beim „Abfragen“ des Körpers zu Nutze machen. Nach dem Ja/Nein - Prinzip antwortet der Körper mit geringsten Reaktionen auf Fragen.

Bei Interesse schau DIR dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=EfpJ6kWEmac Der Armlängentest | innerwise | Uwe Albrecht  über den Armlängentest an.

In Absprache mit DIR können diese Methoden bei Bedarf zum Einsatz kommen.